Aktuelles

16. Juli 2012

Elbland Philharmonie Sachsen mit neuem Logo

Relaunch lässt das bekannte Orchester neu erklingen

Zum Artikel

03. Juli 2012

WebSite Montessori-Schulzentrum

Hier macht Schule viel Spaß

Zum Artikel

25. Juni 2012

Logo vonTECHNO

Post-feudales Logo für die Dukes des Club Sound

Zum Artikel

19. Juni 2012

Auftaktkampagne der Landesbühnen Sachsen

Ab Sommer ein neues Gesicht

Zum Artikel

11. Juni 2012

Case: AMI Auto Mobil International 2012

Deutschlands Auto-Messe Nr. 1

Zum Artikel

07. Juni 2012

Ein Logo für Laurentius

Signet und Akzidenzen für Leipzigs zweitälteste kath. Gemeinde

Zum Artikel

03. Juni 2012

Jubiläumsjahr Joseph Schuster in Dresden

Konzerte und Veranstaltungen anlässlich des 200. Todestages

Zum Artikel

29. Mai 2012

Außenwerbung für die AMI

Die Hüllen fallen in 18/1-Größe

Zum Artikel

21. Mai 2012

Kneipenkarten und Bierdeckel für die AMI

Hochprozentige Aufmerksamkeit für Deutschlands größte Automesse

Zum Artikel

25. April 2012

Corporate Design für die Leipziger Messe

Einheitlicher Auftritt für die Drucksachen der Messe-Gesellschaft

Zum Artikel

Aktuelles – Neuigkeiten und fertig gestellte Projekte

Stöbern Sie durch unsere neuesten Referenzen, die wir Ihnen hier umgekehrt chronologisch auflisten:

Relaunch lässt das bekannte Orchester neu erklingen

Die Neue Elbland Philharmonie wächst. Denn die Orchestermusiker der Landesbühnen Sachsen wechseln in das Orchester nach Riesa. Die Aufwertung der Philharmonie geht einher mit dem neuen Namen „Elbland Philharmonie Sachsen”. Der gute Ruf der Musiker wird sich zukünftig auch an dem wertigen Logo und einem einheitlichen Auftritt ablesen lassen.

Hier macht Schule viel Spaß

Seit dem 1. Juli ist die neue WebSite des Maria-Montessori-Schulzentrums Leipzig online. Nach dem Flyer als „Warm-Up" hat MinneMedia eine dazu passende WebSite gestaltet und programmiert, die die richtige Balance aus Klarheit und Verspieltheit, aus inhaltlicher Fülle und einfacher Nutzbarkeit trifft.

25. Juni 2012

Logo vonTECHNO

Post-feudales Logo für die Dukes des Club Sound

Das Dresdner Techno-Duo „vonTECHNO“ hat sich von MinneMedia ein schnörkelloses Logo entwickeln lassen. Die studierten Musiker, die während ihrer Techno-Sessions auch zu ihren Instrumenten – Saxophon und Gitarre – greifen, legten viel Wert auf Klarheit und Coolness.

Ab Sommer ein neues Gesicht

Die Landesbühnen Sachsen starten in die neue Saison mit neuen Logos für das Stammhaus und die Felsenbühne Rathen. Offiziell treten die Logos das erste Mal in Erscheinung mit der Verteilung der Programm- bzw. Spielzeithefte für die neue Saison.

Deutschlands Auto-Messe Nr. 1

Alles neu macht der Juni: Dank des jährlichen Wechsels mit der IAA kann die AMI in den geraden Jahren als Deutschlands wichtigste und größte Automesse auftreten. MinneMedia begleitete den visuellen Neuauftritt – vom Relaunch aller Logos bis zur Aussteller- und Publikumskommunikation.

Signet und Akzidenzen für Leipzigs zweitälteste kath. Gemeinde

Die Leipziger katholische Kirchgemeinde St. Laurentius hat ein neues Logo. Der Entwurf verknüpft die beiden Aspekte Kirchgebäude und Kirchgemeinde und liefert zum Logo ein markantes Gestaltungsprinzip gleich mit.

Konzerte und Veranstaltungen anlässlich des 200. Todestages

Die Katholische Akademie Dresden organisiert ein Jubiläumsprogramm anlässlich des 200. Todestages des Komponisten Joseph Schuster (1748-1812). Mit einem umfangreichen Konzertprogramm und einer Fachtagung wird Schuster, der Vertreter der Wiener Klassik, in der Musik seiner Zeit gewürdigt. MinneMedia entwickelte ein Erkennungsmotiv und entwarf die Programmflyer.

Die Hüllen fallen in 18/1-Größe

Die AMI kommt. Zum Beispiel ins Straßenbild: CityLight-Poster, CityLightBoards, Großplakate sowie Zaunplakate künden vom baldigen automobilen Groß-Ereignis.

Hochprozentige Aufmerksamkeit für Deutschlands größte Automesse

Ein von uns besonders geschätztes Werbemedium sind die Kneipenkarten. Im Schutz der politisch korrekten Hauptkampagne kann man hier mal etwas "aufmüpfiger" um das Kampagnenthema kreisen und dabei kneipen-affine Assoziationen rund um Gastronomie und Zweisamkeit einweben. Seit Himmelfahrt machen Kneipenkarten und Bierdeckel Appetit auf AMI und AMICOM.

Einheitlicher Auftritt für die Drucksachen der Messe-Gesellschaft

Die Leipziger Messe frischt ihr Corporate Design auf und hat sich von MinneMedia für ihre Drucksachen einen geradlinigen Look gestalten lassen. Starke Variabilität bei guter Wiedererkennung, reduzierte Farbigkeit, maximale Zeitlosigkeit, das sind die Kriterien für das Design. Jetzt ist das dazugehörige Manual erschienen.

Blättern oder Scrollen?


Auf dieser Seite sehen Sie 10 Minne-Projekte, oben als „Pappen-Stapel“ zum durchblättern, unten die gleichen 10 Projekte als Übersicht zum Scrollen. „Die nächsten 10 Projekte“ bringt Sie zur folgenden Seite mit 10 weiteren Referenzen.

 

x



Anmelden